Wir sind ein international tätiges, expandierendes Unternehmen, das führende Auktionshaus in Mitteleuropa, das größte europäische Pfandkredit-Unternehmen sowie Österreichs beliebtester Juwelier mit 28 Standorten und ungefähr 600 Mitarbeiter:innen

Mit etwa 700 Auktionen jährlich, die mehr als 40 verschiedene Sparten abdecken, und einem Team von über 100 Expert:innen bieten wir unseren Kund:innen einen internationalen Marktplatz für ihre Wertgegenstände. Neben der Auktion stellt der Pfandbereich eine bedeutende Serviceleistung dar, die es unseren Kund:innen ermöglicht, jederzeit eine Finanzierung für ihre Wertgegenstände in Anspruch zu nehmen. Wir überzeugen unsere Kund:innen durch Tradition, Fachkompetenz Markterfahrung, und persönlichen Service.

Für unsere Filiale in Salzburg suchen wir Sie als Verstärkung im Ausmaß von 38,5 Stunden/Woche als:

 

Assistenz und Kundenbetreuung (m/w/d) für Auktion und Pfand


Ihre neue Stelle:

  • administrative Unterstützung der Bereiche Auktion und Pfand im Backoffice (Auktionsadministration, Korrespondenz, Telefonbetreuung, etc.)
  • Kundenbetreuung (z.B. Information zu Kauf und Verkauf von Objekten) und Kassatätigkeit
  • Vorbereitung der Online-Kataloge
  • Verwahrung und Warenorganisation, Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen
  • monatliche Reisetätigkeit von 1-2 Tagen gemeinsam mit einem Experten

Ihre Qualifikationen und Talente:

  • abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung
  • Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
  • sichere EDV-Kenntnisse
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Wir bieten ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Es erwartet Sie ein kollegiales Team sowie Raum für eigenverantwortliches Handeln.
  • Bis zu 12 Tage jährlich sind als Gleitzeitkonsum möglich.
  • Sie dürfen auf eine fundierte Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen.
  • Wir bieten Ihnen attraktive Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsmaßnahmen sowie diverse andere Benefits.

 

Für diese Position gilt ein KV-Grundgehalt von EUR 2.350,- bis 2.600,- brutto pro Monat. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte über unser Bewerberportal: https://www.dorotheum.com/bewerben bzw. richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@dorotheum.at, z.Hd. Frau Harjeet Dhami